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GP2 Racing League - Offizielles Regelwerk
Dieses Dokument enthält die aktuellen Bestimmungen
zur Teilnahme an der GP2 Racing League F1-Weltmeisterschaft.
Allgemeine Festlegungen
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Wie der Name schon sagt, wird die Meisterschaft auf
dem Spiel Grand Prix II (in der Folge GP2 genannt) ausgefahren.
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Die Teilnahme setzt voraus, daß der Teilnehmer
rechmässiger Besitzer des obengenannten Spiels ist. Die Verwendung
einer Raubkopie führt zum Ausschluß aus der Meisterschaft.
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Die GP2 Racing League ist keine Netzwerk-Veranstaltung.
Jeder Teilnehmer fährt ein separates Rennen und die Punkteverteilung
erfolgt basierend auf den individuellen Ergebnissen der einzelnen Teilnehmer.
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Das Rennen gilt erst als beendet, wenn die Aufschrift
"Rennen vorüber" auf dem Bildschirm erscheint. Einige leben in der
irrigen Annahme, das Rennen sei beendet, wenn der Sieger über die
Ziellinie fährt.
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Die Frist zum Einreichen der Ergebnisse läuft um
24.00 Uhr Pacific Standard Time, des im Terminplan festgelegten Renndatums
ab, spätere Einreichungen werden nicht berücksichtigt. Im deutschsprachigen
Raum entspricht dieser Zeitpunkt 08.00 Uhr am Morgen des Montags.
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Es ist unbedingt zu beachten, daß das Spiel, ungeachtet
der Tatsache, ob der Fahrer es beendet oder nicht, gespeichert werden muß.
In der neuen Saison wird die Übermittlung der Ergebnisse mittels eines
Programmes durchgeführt, das die Daten direkt aus der gespeicherten
Spielsituation extrahiert. Wenn ein Fahrer das Rennen aufgrund eines technischen
Defektes oder eines Unfalls nicht beendet, kann er das Spiel sofort sichern,
während bei Beendigung des Rennens das Spiel sofort gesichert werden
muß, wenn der Spieler auf der Ziellinie abgewunken wird.
Hinweise
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Die Einstellung der Boxenstop-Strategie sollte so vorgenommen
werden, daß Sie erst vor dem Rennen endgültig entschieden wird.
(siehe
Fußnote)
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Vor dem Rennen sollte sich jeder Teilnehmer ausreichend
mit der Strecke vertraut machen. Das Verhalten des Autos im Training und
im Rennen kann u. U. sehr unterschiedlich sein. Deshalb sollte man vor
dem eigentlichen Grand Prix einige "schnelle Rennen" fahren, um sich mit
den Gegebenheiten im Kampf Mann gegen Mann vertraut zu machen, wichtig
ist es auch, die Boxenstops zu trainieren, denn die Boxeneinfahrt ist auf
manchen Strecken sehr tückisch.
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Jeder Teilnehmer der GP2 Racing League muß den
offiziellen Fahrzeugsatz für die Saison 1997 benutzen. Es wird weiterhin
empfohlen, auch die Namen und Fahrzeugdesigns der 1997'er Saison anzupassen
. Installationshinweise
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Die Framerate der Grafikanzeige sollte auf 1-2 fps niedriger
gesetzt werden, als der angegebene Vorschlag. Das ermöglicht einen
flüssigeren Ablauf des Spiels. (siehe Fußnote)
Vorbereitende Festlegungen
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Die Nutzung von Programmen, die Änderungen an der
technischen Umsetzung des Spiels, wie Verhalten und Stärke der Computergegner,
Verfügbarkeit der Fahrhilfen u.ä. bewirken, ist nicht statthaft.
Die Ausnahme bilden dabei die durch den Offiziellen
Fahrzeugsatz durchgeführten Änderungen, die nicht nur erlaubt,
sondern vorgeschrieben sind.
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Kosmetische Änderungen, wie Fahrzeugdesign und
Fahrer-/Teamnamen sind gestattet.
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Die Rennen werden im Modus "Rennen ohne Wertung" gefahren.
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Die Gegnerverteilung muß auf die Option gestellt
werden, die der jeweilig eingetragenen Klasse des Teilnehmers entspricht.
Wenn sich ein Teilnehmer für die Klasse Amateur registriert hat, muß
auch die Gegnerverteilung auf die Option "Amateur" gestellt werden. (siehe
Fußnote)
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Alle Fahrzeugrealismus-Optionen müssen aktiviert
sein. (siehe
Fußnote)
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Die Option F4 ( Unzerstörbarkeit) muß auf
jeden Fall deaktiviert werden. Die Verwendbarkeit der anderen Fahrhilfen
hängt von der jeweiligen Klasse ab. Das bedeutet jedoch nicht, daß
ein Hilfsprogramm zur Veränderung dieser Voraussetzungen verwendet
werden darf.
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Wie bereits ausgeführt, müssen die Rennen
mit dem Offiziellen
Fahrzeugsatz durchgeführt werden. Dieser Fahrzeugsatz enthält
Veränderungen der originalen Performance Werte, um eine realistischere
Ausgangssituation zu schaffen. Fahrzeugsätze mit den Namen der aktuellen
GP2Racing League Fahrer und Teams werden zu einem späteren Zeitpunkt
veröffentlicht.
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Der Fahrer muß als Fahrer Nummer 26 des Fahrzeugsatzes
eingetragen sein und alle Einstellungen entsprechend den Installationshinweisen
vorgenommen haben. Diese Einstellungen werden vor der Übermittlung
der Daten überprüft und der Fahrer wird bein Abweichungen disqualifiziert.
Renn-Bestimmungen
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Die Abstimmung des Fahrzeuges ist durch das Reglement
nicht beschränkt. Alle im Programm in Originalzustand durchführbaren
Einstellungen sind erlaubt.
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Die Entscheidung, wann das Rennen beginnt liegt beim
Teilnehmer. Dabei muß jedoch beachtet werden, daß jedem Teilnehmer
nur 2 Qualifikationsläufe von jeweils 60 min. zu Verfügung stehen.
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Jeder Teilnehmer hat das Recht, das Rennen neuzustarten,
wenn er vor Beendigung der dritten Runde ausfällt. Mit Beendigung
der dritten Runde erlischt dieses Recht. Aus diesem Grunde sollte das Spiel
gesichert werden, bevor der Start freigegeben ist.
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Das Speichern eines Rennens und Fortsetzung zu einem
späteren Zeitpunkt ist gestattet. Nicht statthaft ist das Neuladen
eines zuvor gespeicherten Spielstandes nach einem Ausfall.
Einreichen der Rennergebnisse
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Der Ligaverantwortliche hat das Recht, die Angabe des
Setups zu fordern. Dieser Aufforderung ist Folge zu leisten.
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Der Teilnehmer hat dafür zu sorgen, daß er
den von ihm angegebenen Rennverlauf glaubhaft darlegen kann. Aus diesem
Grunde ist das Spiel sofort nach Überfahren der Ziellinie zu speichern.
Der Ligaverantwortliche hat das Recht, die Einreichung dieser gesicherten
Spielsituationen zu fordern, um ggf. Angaben eines Teilnehmers zu überprüfen.
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Kann ein Teilnehmer aus eigenem Verschulden der Aufforderung
zur Einreichung eines gesicherten Spielstandes nicht nachkommen, erfolgt
die Disqualifikation vom Rennen. Der Wiederholungsfall wird mit dem Ausschluß
aus der Meisterschaft geahndet.
Festlegung der Positionen
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Da GP2 keine Auskunft über die Gesamtfahrzeit und
die Durchschnitts- Geschwindigkeit überrundeter Fahrer gibt, kann
eine Punkteverteilung nach absoluter Leistung nicht erfolgen.
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Aus diesem Grunde erfolgt die Festlegung der Positionen
nach der Platzierung der Teilnehmer im jeweiligen persönlichen Rennen.
Punkteverteilung
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Die erteilten Meisterschaftspunkte sind Fahrerbezogen.
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Das Team erhält die gleiche Punktzahl zugeschrieben.
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Die maximale Teamstärke beträgt 2 Fahrer,
ungeachtet dessen, in welcher Klasse die Fahrer fahren.
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Die Punkte werden nach folgendem Muster vergeben :
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1 Punkt für die Einreichung einer Qualifikationszeit
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5 Punkte für die Teilnahme am Rennen, auch, wenn
der Fahrer ausfällt oder überrundet ist.
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20 Punkte fü Platz 1, Platz 2 - 18 Punkte, Platz
3 - 16 Punkte, u.s.w. Platz 10 - 2 Punkte.
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Das Punktesystem ist darauf ausgerichtet, so gut wie
möglich abzuschneiden, verfolgt aber auch das Ziel jedem Fahrer die
Möglichkei zu geben, Punkte zu erringen, auch wenn er nicht am Podium
endet.
Klassenwechsel
Jeder Fahrer der Liga bekommt die gleichen Punkte für
die gleiche Position, ungeachtet der Klasse, in der erfährt. Wenn
ein Fahrer in eine höhere Klasse aufsteigt, dann verliert er 25% der
bis dahin erzielten Punkte, was folgendermaßen begründet ist:
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Es soll verhindert werden, daß Fahrer zu lange
in einer Klasse verbleiben, die unter ihren wahren Fähigkeiten liegt.
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Da die Rennen in einer höheren Klasse schwieriger
sind, ist es nur fair, denen gegenüber, die von Anfang an dort fahren,
daß Fahrer, die bis dahin unter leichteren Bedingungen fuhren, entsprechend
einige Punkte abgeben müssen.
Wenn ein Fahrer 4 Siege in einer Klasse verbuchen konnte,
muß er in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Natürlich
kann man auch ohne diese Voraussetzung jederzeit die Klasse wechseln. Wenn
ein Fahrer eine Klasse absteigen will, da er die aktuelle Klasse zu schwierig
findet, kann er Dieses ohne Punktverlust tun.
Berechnungsbeispiel:
Angenommen, sie haben 32 Punkte nach Ihrem ersten Rennen
in der Amateurklasse und Sie wollen aufsteigen in die Semipro-Klasse werden
sie 8 Punkte verlieren (25%) und haben somit 24 Punkte in der Semipro-Klasse.
Weitere Festlegungen
Jeder Fahrer hat das Recht, für maximal 2 Rennen
einen Ersatzfahrer zu nominieren. Die durch den Ersatzfahrer erreichten
Punkte werden Ihrem Konto gutgeschrieben. Der Ligaverantwortliche
ist über eine Ersatznominierung zu informieren.
Vielen Dank für Euer Interesse.
Die Kenntnis dieser Bestimmungen ist die Grundlage für eine erfolgreiche
Karriere in der GP2 Racing League.
Fußnote
1. Speichern von Änderungen
Es gibt zwei Möglichkeiten, vorgenommene Änderungen
zu sichern :
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Anklicken von "Ja" vor Verlassen des Spiels auf die
Frage "Änderungen speichern ?"
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Haupmenü - Optionen - spezielle Optionen - Spielstatus
sichern
2. Boxenstopstrategie
Hauptmenü - Fahrmenü - Fahroptionen / Unter
der Sektion "Fahroptionen" aktivieren Sie die Option "Boxenstopstrategie
vor dem Rennen entscheiden".
3. Grafikauflösung
Haupmenü - Optionen - Grafikauflösungsstufe
/ klicken Sie auf "Vorschlag benutzen".
4. Rennlänge
Hauptmenü - Fahrmenü - Fahroptionen / Unter
der Sektion "Fahroptionen" setzen Sie die Rennlänge auf 100 %.
5. Gegnerverteilung
Hauptmenü - Fahrmenü - Fahroptionen / Unter
der Sektion "Allgemeine Optionen" setzen Sie die Gegnerverteilung auf die
Ihrer Klasse entsprechende Option.
6. Realismus
Hauptmenü - Fahrmenü - Fahroptionen - Fahrzeugrealismusmenü
(unten links) Wählen Sie die Option "Alle"
Autor/Author : Randall C. Harris.
Übersetzung/Translation : Danilo Schöneberg.
Für Fragen aus dem deutschsprachigen Raum stehe
ich jederzeit zur Verfügung.
D. Schöneberg
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